Schlagwörter

,

Zugegeben ich bin noch zurückhaltend mit einem vollumfänglich positiven Bericht. Man soll außerdem den Tag nicht vor dem Abend loben und da es sich um ein deutsches Großunternehmen handelt, wird – so vermute ich – der negativ Bericht bald folgen… (müssen)
Doch zunächst einmal bin ich positiv überrascht. Folgende Geschichte: seit garantierten zwei Wochen bekommen wir keine Post mehr nach Hause. Über die ausbleibenden Rechnungen bin ich ja per se erst einmal gar nicht böse, jedoch kommen auch bestellte und bezahlte Briefe nicht an, dessen Inhalt durchaus zeitkritisch ist und zu verfallen droht. Ihr wisst schon, Zugangsberechtigungen zu Räumlichkeiten und sowas halt.
Heute Morgen, während ich das Haus verließ, wollte ich schon mal durch die gedachte Wüste an Website mich wühlen um irgendwo eine Nummer zu erhaschen an die ich mich wenden kann. Die Mobile Seite der Post ist jedoch erstaunlicher Weise so klar, das ich mit drei „touchern“ eine Servicenummer erblicken konnte.
Die Nummer ist zwar eine teure 01805 nummer, war mir aber egal – zumindest dachte ich eh nicht, dass ich vor dem erreichen meines Automobiles durch die Warteschleife durch bin. Also versuchte ich es, es ist ja so naheliegend einfach auf die Nummer zu klicken, ähm touchen.
Ein wenig irritiert befand ich mich noch im Treppenhaus als nach kurzer Ansage bereits eine nette Stimme – ein echte Mensch, kein Computer drücken sie die 2, wenn… an der Leitung war und fragte wie sie mir helfen könnte.
Okay! Für so eine Hotline zahle ich gerne die irgendwas Cent. Das ist schon in Ordnung. Keine Computerstimmen, nicht dummer Zahlen wählen, die eh nicht das vorgeben was ich gerade brauche um dann in einer ewigen Warteschleife immer wieder dieselben 20 Sekunden der gleichen Musik zu hören. Sauber!
Ich bin wirklich überrascht. Die Zeiten ändern sich wohl wieder! Service wieder ein Gut! – na ja, wie gesagt wollen wir mal abwarten was passiert. Ich bin äußerst skeptisch, wenn auch im ersten Moment positiv überrascht. Aber wie soll man auch nicht bei den Erfahrungen der Hotline-Scheiß-Vereine der letzten gefühlten 10 Jahre?
Mal sehen ob ich nun auch bald wieder Post bekomme. – stay tuned.