Schlagwörter

, , , ,

Hier der erste belichtete Ausblick auf den 16-Step Sequenzer Pontius, der hier momentan Contenthoheit genießt.

Einige Punkte sind noch zu lösen:
Die Clock ist noch nicht justiert. Sie läuft momentan einfach irgendwie schön fürs Auge
Der Reset ist noch nicht entbounced, zudem hat er noch irgend ein anderes Ladeproblem dem ich die Tage auf die Schliche kommen möchte. Im Video ist deutlich zu sehen, das wenn der Sequenzer im zweite Teil steht und resettet wird, dann bleibt Ladung bestehen. Diese hält nicht nur den Teil aktiv, sondern nimmt auch benötigte Ladung aus dem Lauf des ersten. Deshalb kommt es im gesamten Gerät nicht zum akkuraten Beginnen mit dem ersten Schlag.

UPDATE: Problem gelöst: Der zweite 4017 war über Reset falsch beschaltet und nicht entstört. Ich werde das Problem lösen, wenn ich die Reset-Schaltung umfänglich beschreibe.